Ihr Draht zu uns:

Radio Erzgebirge
Radio Oberwiesenthal
Regionale Rundfunk- und Mediengesellschaft mbH

Sitz der GmbH:

Bergstraße 20
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 8415
Fax: 037348 / 239720

Studio und Redaktion:
Vierenstraße 11
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 23610
Fax: 037348 / 239800
PC-Fax: 03222 / 6870721

E-Mail / Kontaktformular


Erfolgreich werben mit Radio Erzgebirge

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Informationen


Regionalmanagement Erzgebirge

Erzgebirgswetter Online

www.wetterfrosch-erzgebirge.de
informiert Sie täglich über die aktuelle Wetterlage im Erzgebirge.

Radio Erzgebirge - Nachrichten

13.10.2017 15:00 (Sonstiges)
» Herbstferien im KiEZ «
(MT) SCHNEEBERG: Wir haben Herbst – und die Schüler hatten Ferien! Was gibt es Schöneres, als da die Zeit gemeinsam mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen ohne Eltern und ohne Langeweile zu verbringen. Das KiEZ "Am Filzteich" in Schneeberg hatte für seine Gäste ein tolles Herbstangebot vorbereitet. So wurden an einem Tag vormittags Drachen gebastelt, die dann am Nachmittag ausprobiert wurden. Ein anderes Thema war – passend zur Jahreszeit - Halloween. Am Vormittag wurden da Kürbisse so mit dem Messer bearbeitet, dass sie abends bei der Halloweenparty für schaurige Stimmung sorgten.
Drachensteigen und Kürbisschnitzen – nicht die einzigen Angebote im Verlaufe eines Jahres im KiEZ "Am Filzteich": In diesem Jahr haben das KiEZ am Filzteich 470 Gruppen besucht. Die Einrichtung kann damit rund 37.000 Übernachtungen verzeichnen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.kiezschneeberg.de. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)