Ihr Draht zu uns:

Radio Erzgebirge
Radio Oberwiesenthal
Regionale Rundfunk- und Mediengesellschaft mbH

Sitz der GmbH:

Bergstraße 20
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 8415
Fax: 037348 / 239720

Studio und Redaktion:
Vierenstraße 11
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 23610
Fax: 037348 / 239800
PC-Fax: 03222 / 6870721

E-Mail / Kontaktformular


Erfolgreich werben mit Radio Erzgebirge

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Informationen


Regionalmanagement Erzgebirge

Erzgebirgswetter Online

www.wetterfrosch-erzgebirge.de
informiert Sie täglich über die aktuelle Wetterlage im Erzgebirge.

Radio Erzgebirge - Nachrichten

14.10.2017 12:00 (Kultur)
» Oktoberfest bei Gut Förstel «
(SvS) LANGENBERG: Weißwurscht, Hax´n, Brez´n und Obazter. Das gehört, jawoll, zu einem richtigen Oktoberfest. Wenn dann noch Musik dazukommt, so richtig zünftige, dann ist der Gaudi perfekt.
Moment! Die Maß fehlt noch. Der Liter dünne Plörre, der zur Hälfte aus Schaum besteht und sündhaft teuer ist. Naja, da zumindest unterscheidet sich die Münchner Wies´n zum Fest in Langenberg. Da schlägt Heimleiter Michael Eisenberg den Hahn doch lieber ins Fass seines Vertrauens.
O’zapft is! Die Wies´n im Alterswohnsitz Gut Förstel ist eröffnet.
Ausgelassene Stimmung sowohl im Festzelt als auch im Förstelstübchen. Bewohner und Menschen aus dem Ort feiern und schunkeln gemeinsam. Gut Förstel ist mitten im Leben, mitten im Ort. So soll das sein. Und das Oktoberfest eine gelungene, gern genutzte Abwechslung. Zum zweiten Mal hatte Gut Förstel dazu eingeladen und nach der wohl berechtigten Kritik am Kleidungsstil von Geschäftsführer Michael Eisenberg war der wie versprochen diesmal auch in Lederhosen erschienen. Versprochen ist eben versprochen, wenn auch die Atmung knapp wird, wie er selbst augenzwinkernd zugab. Und so feierte man gemeinsam mit der Band "Aaflug" die 17er Wies´n mitten im Erzgebirge und unter guten Nachbarn. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)