Ihr Draht zu uns:

Radio Erzgebirge
Radio Oberwiesenthal
Regionale Rundfunk- und Mediengesellschaft mbH

Sitz der GmbH:

Bergstraße 20
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 8415
Fax: 037348 / 239720

Studio und Redaktion:
Vierenstraße 11
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 23610
Fax: 037348 / 239800
PC-Fax: 03222 / 6870721

E-Mail / Kontaktformular


Erfolgreich werben mit Radio Erzgebirge

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Informationen


Regionalmanagement Erzgebirge

Erzgebirgswetter Online

www.wetterfrosch-erzgebirge.de
informiert Sie täglich über die aktuelle Wetterlage im Erzgebirge.

Radio Erzgebirge - Nachrichten

07.02.2018 08:00 (Kultur)
» Spielfreunde nach erster Spielprobe «
(SvS) STOLLBERG: Den Mann hier kennen Sie sicherlich: Es ist Michael Ö. Arnold, hin und wieder auch mal als Moderator in erzTV - Das Magazin zu sehen. Im wahren Leben aber ist er Theaterpädagoge - und das mit Leib und Seele. Bis Ende 2017 in dieser Funktion beim Theaterpädagogischen Zentrum. Doch die jüngeren Entwicklungen dort fanden nicht mehr seine Zustimmung. Für ihn selbst war es Zeit, einen Neuanfang zu wagen. Und so ist - quasi aus dem Nichts - ein neuer Theaterverein entstanden: Die "Spielfreu(n)de". Nicht als Konkurrenz zu bestehenden theaterpädagogischen Angeboten gedacht, sondern als Ergänzung, vielleicht auch Alternative. Jetzt ist der erste Probentag Geschichte und Örni, wie ihn seine Freunde nennen, sieht ganz glücklich aus. Die jungen Mimen seien motiviert und spielfreudig. Zwei Stücke seien in diesem Jahr geplant. Und jederzeit könnten weitere Kinder, aber auch Erwachsene, dem Verein beitreten. Vielleicht wird es auch eine Erwachsenengruppe geben, verriet er am Rande der Probe. Geprobt wird übrigens im Gemeinschaftshaus Stollberg-Mitteldorf.