Ihr Draht zu uns:

Radio Erzgebirge
Radio Oberwiesenthal
Regionale Rundfunk- und Mediengesellschaft mbH

Sitz der GmbH:

Bergstraße 20
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 8415
Fax: 037348 / 239720

Studio und Redaktion:
Vierenstraße 11
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 23610
Fax: 037348 / 239800
PC-Fax: 03222 / 6870721

E-Mail / Kontaktformular


Erfolgreich werben mit Radio Erzgebirge

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Informationen


Regionalmanagement Erzgebirge

Erzgebirgswetter Online

www.wetterfrosch-erzgebirge.de
informiert Sie täglich über die aktuelle Wetterlage im Erzgebirge.

Radio Erzgebirge - Nachrichten

06.02.2018 16:00 (Sonstiges)
» Wohnung völlig ausgebrannt «
(SvS) SCHNEEBERG: Gegen 19:30 Uhr wurden am Montag die Feuerwehren aus Schneeberg, Aue und Bad Schlema nach Schneeberg in die Bruno-Dost-Straße gerufen. Bei Ankunft brannte nach Auskunft des Einsatzleiters der Feuerwehr Schneeberg eine Wohnung in der 5. Etage eines Plattenbaus bereits vollständig. Das Haus musste umgehend evakuiert werden. 27 Personen wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht, zwei davon über eine Drehleiter. Zwei Menschen wurden mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die evakuierten Bewohner des Hauses kamen zunächst in einem Gebäude der Stadt unter, wo sie sich erstmal aufwärmen konnten. Von Stadtverwaltung und Wohnungsbaugesellschaft wurden Ausweichquartiere zugeiwesen. Laut Einsatzleiter der Polizei Chemnitz werden am Dienstag die Brandursachenermittler der Polizei die Wohnung untersuchen um die Brandursache zu finden. Im Einsatz waren 58 Einsatzkräften der Feuerwehren dazu noch Polizei, Rettungsdienst und der Betreuungszug der Johanniter Unfallhilfe Aue. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. (Bild: Niko Mutschmann)