Ihr Draht zu uns:

Radio Erzgebirge
Radio Oberwiesenthal
Regionale Rundfunk- und Mediengesellschaft mbH

Sitz der GmbH:

Bergstraße 20
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 8415
Fax: 037348 / 239720

Studio und Redaktion:
Vierenstraße 11
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 23610
Fax: 037348 / 239800
PC-Fax: 03222 / 6870721

E-Mail / Kontaktformular


Erfolgreich werben mit Radio Erzgebirge

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Informationen


Regionalmanagement Erzgebirge

Erzgebirgswetter Online

www.wetterfrosch-erzgebirge.de
informiert Sie täglich über die aktuelle Wetterlage im Erzgebirge.

Radio Erzgebirge - Nachrichten

07.02.2018 17:00 (Medien)
» erzTV KOMPAKT zeigt Gegenwind «
(SvS) BEIERFELD: Heute dürfen die Zuschauer der täglichen Nachrichtensendung bei erzTV mal Mienenspiel betreiben. Die Themen der Sendung geben es her: Saure Mienen, weil bei der Sauerkrautverkostung in Langenberg vorbeigeschaut wird, lachende Mienen bei den Weißbüscheläffchen aus dem Zoo der Minis, entsetzte Mienen bei einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall und zu Beginn dürfen die Zuschauer selber entscheiden, in welche Richtung sich deren Mundwinkel bewegen. Denn in Zwönitz gibt es fast nur noch ein Thema: Rund um ein Flächennaturdenkmal soll ein Windpark entstehen. Zumindest sehen das Planungen vor. Nicht irgendein Windpark, der mal ein paar Megawatt regenerative Energie liefert, sondern richtig viel. Und jetzt ist der Sturm der Entrüstung groß, alle Register werden gezogen, das Vorhaben schon im Keime zu ersticken.
Die Themen u.a.: Nicht gewollt: Zwönitzer machen mobil gegen Windpark; Nicht gesehen: Geschlecht junger Äffchen noch unbekannt; Nicht gekocht: Sauerkraut in Langenberg verkostet.
erzTV KOMPAKT ist täglich neu ab 20 Uhr und danach zu jeder vollen geraden Stunde bei erzTV zu sehen. Im Kabel. Im Netz. Im Stream.