Ihr Draht zu uns:

Radio Erzgebirge
Radio Oberwiesenthal
Regionale Rundfunk- und Mediengesellschaft mbH

Sitz der GmbH:

Bergstraße 20
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 8415
Fax: 037348 / 239720

Studio und Redaktion:
Vierenstraße 11
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 23610
Fax: 037348 / 239800
PC-Fax: 03222 / 6870721

E-Mail / Kontaktformular


Erfolgreich werben mit Radio Erzgebirge

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Informationen


Regionalmanagement Erzgebirge

Erzgebirgswetter Online

www.wetterfrosch-erzgebirge.de
informiert Sie täglich über die aktuelle Wetterlage im Erzgebirge.

Radio Erzgebirge - Nachrichten

06.02.2018 17:00 (Medien)
» erzTV KOMPAKT zeigt Sachsengespräch «
(SvS) BEIERFELD: In der täglichen Nachrichtensendung sind heute die Politiker los. Nach der Regierungserklärung von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer konnte man so eine Art Aufbruchstimmung vernehmen. Näher dran wolle die Staatsregierung sein und direkt mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Dass das schwierig werden wird und auch manch derber Wortfetzen mal das Fliegen lernt, auch damit konnte man rechnen. Aber zum Schluss sieht eben alles etwas anders aus als geplant. Die "Sachsengespräche" sind gestartet, im Erzgebirgskreis - dem bevölkerungsreichsten Kreis im Freistaat mit einem Landrat an der Spitze, der auch noch dem Landkreistag vorsteht. Da kann man auch mal anfangen. Und wie sich herausstellte, so politikverdrossen ist der Erzgebirger gar nicht. Er hat was zu sagen. Wenn er es denn nur könnte. Warum das schwierig war, zeigt erzTV KOMPAKT. Diese Themen sind u.a. dabei: Gespräche mit "Naja!"-Effekt: Bürger treffen auf Politiker; Auszeichnung mit "Jawoll!"-Effekt: Lugau bekommt City-Preis; Bilder mit "Ohje!"-Effekt: Wohnung brennt völlig aus.
Zu sehen ist erzTV KOMPAKT immer ab 20 Uhr und danach zu jeder vollen geraden Stunde bei erzTV im Kabel oder online auf erzTV.de.