Ihr Draht zu uns:

Radio Erzgebirge
Radio Oberwiesenthal
Regionale Rundfunk- und Mediengesellschaft mbH

Sitz der GmbH:

Bergstraße 20
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 8415
Fax: 037348 / 239720

Studio und Redaktion:
Vierenstraße 11
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 23610
Fax: 037348 / 239800
PC-Fax: 03222 / 6870721

E-Mail / Kontaktformular


Erfolgreich werben mit Radio Erzgebirge

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Informationen


Regionalmanagement Erzgebirge

Erzgebirgswetter Online

www.wetterfrosch-erzgebirge.de
informiert Sie täglich über die aktuelle Wetterlage im Erzgebirge.

Radio Erzgebirge - Nachrichten

13.10.2008 16:30 (Sport)
» Neue Sportstätte in Annaberg-Buchholz «
(JE) ANNABERG-BUCHHOLZ: Dieser Fußball hat einen ganz besonderen Wert. Symbolisch überreicht wurde er am 11. Oktober zur offiziellen Übergabe des "Kurt-Löser-Sportplatzes" an den Stadtsportbund Annaberg-Buchholz.
Die Sportstätte an der B 95 hat sich in den letzten drei Monaten zu einem attraktiven Sportforum gemausert. In die Rekonstruktion wurden rund 1,66 Millionen Euro investiert. Knapp 1,3 Millionen Euro stammen dabei aus dem EU-Programm "Interreg IIIA".
Damit leistet Annaberg-Buchholz erneut einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung. Bereits in den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Kontakte zwischen Sportvereinen auf deutscher und tschechischer Seite.
"Mit dem komplett rekonstruierten Sportplatz sollen diese Verbindungen noch intensiviert werden", so Oberbürgermeisterin Barbara Klepsch.
Jetzt steht den großen und kleinen Sportlern ein 8.000 Quadratmeter großes Kunstrasen-Spielfeld zur Verfügung. Auch die Leichtathletik wird hier künftig nicht zu kurz kommen. Vier Rundlaufbahnen, sechs Kurzstreckenbahnen, zwei Weitsprunganlagen sowie eine Kugelstoß-Anlage bieten jetzt beste Möglichkeiten für sportliche Betätigung.
Das erste Tor fiel hier auch schon. Fazit der kleinen Fußballer: Belastungsprobe bestanden!