Ihr Draht zu uns:

Radio Erzgebirge
Radio Oberwiesenthal
Regionale Rundfunk- und Mediengesellschaft mbH

Sitz der GmbH:

Bergstraße 20
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 8415
Fax: 037348 / 239720

Studio und Redaktion:
Vierenstraße 11
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 037348 / 23610
Fax: 037348 / 239800
PC-Fax: 03222 / 6870721

E-Mail / Kontaktformular


Erfolgreich werben mit Radio Erzgebirge

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Informationen


Regionalmanagement Erzgebirge

Erzgebirgswetter Online

www.wetterfrosch-erzgebirge.de
informiert Sie täglich über die aktuelle Wetterlage im Erzgebirge.

Radio Erzgebirge - Nachrichten

06.10.2008 15:00 (Kultur)
» Norweger verzaubern exklusives Publikum «
(FM) SCHWARZENBERG: Mit dem Kurt-Weill-Duo hatte der Schwarzenberger Verein "Kunstzone” am 4. Oktober zwei Künstlerinnen zu einem Konzert nach Schwarzenberg geholt, deren Name leider viel zu wenig über deren Qualität aussagt. Das Duo stammt immerhin aus Oslo und kam zu lediglich drei Konzerten nach Deutschland, wobei einer der Spielorte Berlin war. In Schwarzenberg war die Aula des Bertolt-Brecht-Gymnasiums die absolut passende Räumlichkeit, schließlich gehören ausschließlich von Weill komponierte und mit Brecht-Texten "verzierte” Lieder zum Repertoire der beiden jungen Damen. Verständigungsprobleme gab es dabei keine; Sängerin Hilde Leite Gaupäs singt perfekt deutsch und Sigrun Eng am Cello studierte in Dresden, so dass ihr die Moderation auch keine Probleme bereitete. Trotz des perfekten Abends waren aber leider nur etwa 30 Gäste in die Aula gekommen.
Das Konzert wurde von der Norwegischen Botschaft und dem Kulturraum Erzgebirge unterstützt.